Passend zum Start in das neue Schul- und Kindergartenjahr, zum Beginn einer Ausbildung, aber auch für alle, die in eine neue Lebensphase treten, stand der Familiengottesdienst am 15.09.2024 ganz unter dem Motto "Gott hat seine Liebe in uns gelegt, damit wir wachsen können".
Immer wieder stellt uns das Leben vor neue Herausforderungen, die wir im Vertrauen auf Gottes Liebe und gestärkt durch und in unserem Glauben angehen dürfen. Gemeinsam mit Groß und Klein ging Gemeindereferentin Katharina Simon der Frage nach, wie sich unser Glauben im ganz alltäglichen Leben erfahrbar macht und gerade in neuen Situationen ein Wegbereiter sein kann. Eindrucksvoll wurde gezeigt, dass der Glaube vergleichbar mit einem Sonnenblumenkern vieles in sich birgt, aber erst durch unsere Taten und das vertrauensvolle gegenseitige Miteinander zur vollen Blüte und damit auch erneut zur Frucht kommen kann.
Der Familiengottesdienst wurde musikalisch durch Sabine Martens und Katharina Peter begleitet und harmonisch durch die Möglichkeit eines ganz persönlichen Segens für die kommende Zeit durch Pfarrer Andreas Kneitz und Gemeindereferentin Katharina Simon sowie eines kleinen Tütchens Sonnenblumenkerne zum "naschen, teilen, pflanzen" abgerundet.
Anna-Karina Härth